Signs of Time Tattoo

„Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.“ - Albert Einstein







Um einen Termin zu bekommen solltest Du dich mit Deiner Idee, evtl. einer Skizze, Bildern oder Fotos bei mir melden. Im Studio habe Ich auch unzählige Tattoo-Vorlagen, bei denen mit Sicherheit auch für deinen Geschmack etwas dabei ist. Ich mache dann mit Dir eine Vorbesprechung über die Möglichkeiten, das Motiv, die Platzierung und setzen dann nach erfolgter Anzahlung einen Termin fest.

Vorbesprechungen müssen nicht zwingend im Studio stattfinden. Ein Telefonat oder WhatsApp Chat reichen aus. Eine Anzahlung erfolgt hier via Paypal oder Überweisung.

Wenn Du zum vereinbarten Tattoo-Termin kommst, besprechen wir nochmals das Motiv, die Größe und die Platzierung, damit Du Dir auch ganz sicher bist. Nun wird ein Stencil (Grundabdruck des Motivs) angefertigt, Deine Haut gründlich desinfiziert und natürlich vorab von Haaren befreit. Der angefertigte Stencil wird mittels einer speziellen Flüssigkeit auf die Haut gebracht, d.h. wir reiben die zu tätowierende Hautstelle kräftig ein und drücken dann den Stencil fest auf Deine Haut. Wird das Papier nun wieder vorsichtig abgezogen, siehst Du die Grundlinien des Tattoos bereits auf Deiner Haut. Du schaust Dir jetzt noch einmal die Platzierung des Motivs an, ob es auch Deinen Vorstellungen entspricht. Und dann kann es los gehen! 

Tätowiert wird im Liegen oder im Sitzen, je nach Körperstelle, so dass es für Dich angenehm ist und Ich gut an die zu tätowierende Körperstelle kommt. 

Bei Freihandarbeiten wird zuerst rasiert, dann die Hautstelle desinfiziert und anschließend mit speziellen Hautmalstiften das von dir gewünschte Motiv direkt aufgemalt. Zuerst werden immer die Outlines tätowiert, damit das Grundgerüst Deiner Tätowierung steht. Nun wird Dein neues Tattoo Stück für Stück ausgearbeitet. 

Solltest du es nicht schaffen das Tattoo komplett durchzuhalten muss ein neuer Termin vereinbart werden. Nach ca. 3-4 Wochen Abheilung kann es weiter gehen.
Bei größeren Sitzungen vereinbaren Wir direkt Folgetermine die ebenfalls angezahlt werden müssen. 

Sobald Dein Tattoo fertig ist und Du zufrieden bist wird alles gründlich
 abgewaschen und nochmals desinfiziert. Nachdem Wir ein paar Fotos geschossen haben bekommst du zum Schutz eine selbstklebende Folie über dein Tattoo platziert, welche erst nach 3 bis 4 Tagen entfernt werden muss. Anschließend bekommst Du die Nachbehandlung von mir erklärt und bekommst bei Bedarf eine Tattoo-Creme zur Pflege. Nach 3 bis 6 Wochen Abheilungszeit würden Ich Dich gerne wieder sehen um festzustellen, ob das Tattoo gut abgeheilt ist und evtl.  nachgearbeitet werden muss. 


Solltest Du innerhalb dieser Zeit nicht bei mir vorstellig geworden sein, werde Ich selbstverständlich auch zu einem späteren Zeitpunkt kostenfrei nacharbeiten. Dies entfällt allerdings wenn wir feststellen, dass das Tattoo aufgrund unsachgemäßer Pflege schlecht verheilt ist oder Schaden nimmt.

Ich tätowiere keine Personen unter 18 JAHREN! Außerdem tätowiere Ich NICHT bei: Schwangerschaft, Alkoholeinfluss, Drogenkonsum oder Einnahmen von blutverdünnenden Medikamenten


Die Anzahlung wird einbehalten bei: - Nichterscheinen am Termin - Nichteinhaltung der Absagefrist. Die Absagefrist beträgt 10 Werktage vor dem eingetragenen Tattoo Termin. 

Eine Anzahlung dient dem einzigen Zweck die entstehenden Kosten für die Vorbereitungszeit des Arbeitsplatzes zu decken. Hierzu gehören die Bereitstellung der Geräte und aller Verbrauchsmittel, das Desinfizieren/Sterilisieren des gesamten Arbeitsbereiches und natürlich Meiner aufgebrachten Arbeitszeit. 



Da Ich sehr großen Wert auf Hygiene lege, besteht im gesamten Studio Rauch- und Essverbot. Hunde haben nur nach vorheriger Absprache im Empfangsbereich Zutritt.

Anruf
Instagram